über mich – Impressum

1967 geboren und in Basel aufgewachsen, habe ich bei Alfred Deola eine Lehre als Töpferin gemacht.
Danach habe ich mich bildhauerisch weitergebildet und neben Keramik auch Skulpturen aus Stein und Holz angefertigt, die ich regelmässig ausstellte und manchmal sogar verkaufte. 😉

Da ich aber zwischendurch auch etwas essen musste, setzte ich ab 2004 wieder ganz auf Keramik und entwickelte mein „tierisches Geschirr“, welches ich an Märkten verkaufte und stetig weiter entwickelte.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht unbedingt Künstlerin sein muss, um zufrieden zu sein. Heute bezeichne ich mich als Kunsthandwerkerin und meine Arbeit bietet mir eine genügend grosse Spielwiese für meine kreativen Einfälle, die ich mit viel Freude, Liebe und einem guten Schuss Humor umsetzen kann. 😀

Neben meiner Arbeit interessiere ich mich für Menschen, Tiere und Geschichten, lese und schreibe sehr gerne (hier gibts meine Texte) und betreibe ein kleines, aber feines Internetforum.

Ich bin Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes und lebe noch immer – und sehr gerne – in Basel.

——————————————————————————————————————

Impressum:

Verantwortlich für diese Webseite:
Esther Lattner
Güterstr. 158
4053 Basel
061 361 80 38